Samstag, 6. Dezember 2008

Intelligente Verschleppung

Nun ist schon wieder 1 ½ Monat vergangen seit dem Bericht der GPK an den Landrat. Immer noch nicht wurde diese Angelegenheit im Landrat traktandiert.
Mein Ehrverletzungsprozess gegen den zuständigen Regierungsrat ist weiterhin sistiert, ist
doch nach der Einstellung der Hauptklage, gegen mich, noch eine Nebenklage offen.
Auch hier zeigt sich wie geschickt der Vorstand des Verein WGBL und die Fachkommission des Kantons vorgehen, um eine mögliche Verurteilung von mir zu erreichen.
Ein Dreimonate – Vertrag einer meiner Mitarbeiter (jetzt Heimleiter), welchen wir nicht verlieren wollten, sowie meinerseits das nicht Abrechnen eines Lohnausgleichsan ihn bei der AHV (ca. Fr. 400.—durch mich), sind im offenen Verfahren noch zu beurteilen.
Das für die Buchhaltung ab Januar 2004 zuständige Vorstandsmitglied bemerkte den Fehler,
wies mich darauf hin, dass dies so nicht gehe, meinte aber dazu, dies sei nun halt so passiert, dass dem Mitarbeiter nun noch für den letzten Monat (Dezember 2003) diese Ausgleichszahlung ohne AHV Abrechnung auszubezahlen sei.
Natürlich meldete das Vorstandsmitglied die fehlenden AHV Beiträge nicht nach, was problemlos in der Januar Rechnung 2004 durch ihn hätte geschehen können/müssen.
Im Mai 2005, über ein Jahr später, zeigte mich das Vorstandsmitglied in dieser Angelegenheit an, und hielt den jetzigen Heimleiter dazu an Selbstanzeige zu erstatten. Derjenige ging diesem Verlangen nach und liess sich auch zu Falschaussagen hinreissen. Natürlich wurde der ehemalige Mitarbeiter zur Rückzahlung des über die ALV bezogenen Lohnes über ca. Fr. 12`000.—verurteilt, obwohl eigentlich das zuständige Vorstandsmitglied hätte dafür gerade stehen müssen.
Dies war jedoch für den Mitarbeiter kein Problem, wurden doch die gesamten Kosten der
Verurteilung durch den neuen Verein Wohngruppen beider Basel (Casaviva) beglichen.
Ob es dazu eine Rechtsgrundlage gibt ist für mich mehr als fraglich.
Was meint die Revisionsstelle von Casaviva, die Fachstelle des Kantons und nicht zuletzt die GPK dazu, dass bereits wieder Kantonsgelder unsauber, durch eine nicht involvierte Stelle (Casaviva) bezahlt wurden.
Seit nun fast fünf Jahren fordere ich , dass der „Skandal“ , um die Schliessung des Vereins Wohngruppen BL, offen gelegt wird.
Wird die Verschleppung siegen?

Alt Heimleiter: J. Hunziker

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite