Freitag, 15. Februar 2008

Zivilcourage wo bleibst DU??

Mit Entscheid vom 22.1.2008 wurde die Beschwerde bei der Aufsichtbehörde des
Betreibungsamtes eingestellt. Begründung: der Beschwerdeführer ficht keine Verfügung des Betreibungsamtes an. Er müsste Strafanzeige gegen die einzelen Vorstands-Mitglieder einreichen.
Für mich stellen sich da folgende Fragen:
Das Betreibungsamt wurde informiert, dass mehrere hundert-tausende Franken auf ein Liegenschaftskonto, durch den Vorstand, einbezahlt wurden, welche dem alten Verein
gutzuschreiben gewesen wären, sowie das Gelder dem neuen Verein zuflossen, welche klar im alten Verein vereinnahmt hätten werden müssen.
Also präsentierte der Vereinsvorstand bei Zahlungsunfähigkeit dem Betreibungsamt eine falsche Bilanz. Meiner Meinung nach wäre es Sache des Betreibungsamtes gewesen dieser Sache auf den Grund zu gehen und gegebenenfalls Anzeige gegen die Vorstandsmitglieder wegen Betrug einzuleiten.
Sehr fragwürdig erscheint mir auch, dass im Jahre 2006 scheinbar eine Rückzahlung an den neuen Verein, durch das Betreibungsamt Liestal, von Fr. 128`962.35 erfolgte (Revisionsbericht vom 2. April 2007). Mindestens diese Summe musste demnach meiner Meinung nach durch den Verein an das Betreibungsamt einbezahlt geworden sein.
Woher stammt das Geld? Der alte Verein war doch zahlungsunfähig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Startkredit des Kantons an das BA weitergeleitet wurde.
Wem steht diese Rückzahlung wirklich zu?
Warum erfolgte die Rückzahlung an den neuen Verein und wird als Aktivum gebucht, und den Gläubigern des alten Vereins wurden Verlustscheine ausgestellt?
Viele offenen Fragen, wer hat die Courage diese offen zu klären?
Inzwischen sind weitere Stellen involviert, welche aufgefordert sind dieser Angelegenheit auf den Grund zu gehen.
Ich hoffe sehr, dass Licht in diese unschöne Angelegenheit gebracht wird.
Alt-Heimleiter: J. Hunziker

4 Kommentare:

Am/um 15 Februar, 2008 , Anonymous Anonym meinte...

tatsächlich skandalös wie die Politik mit solchen Sauereine umgeht! Warum wohl; wer müsste denn die Verantwortung dafür an- und anschliessend abtreten?

Desgleich skandalös die Qualität der Strafverfolgung durch das BUR (nicht zum ersten Mal!). Wer aus der Politik hatte hier vielleicht noch sein Hände im Spiel?

 
Am/um 26 Februar, 2008 , Anonymous Anonym meinte...

Wer ist den Schuld an diesen ganzen Schulden?
Herr Hunziger prangert immer nur den Vorstand des alten Vereins an. Warum?! Hat er nicht selbst gesagt er (Jürg Hunziger) hätte mehr überwacht werden sollen!
Mir stellt sich da die Frage wie so jemand einen neuen Verein eröffnen darf der hundert Tausende Schulden gemacht hat, und dem der verbleib seiner Mitarbeiter am Arsch vorbei ging!
Mobbing, das ich nicht lache! Herrn Hunziger ist doch wohl eher veruntreuung vorzuwerfen!

 
Am/um 28 Februar, 2008 , Anonymous Anonym meinte...

Lieber anonymer Schreiber vom 26.2.2008.
Ihr Artikel ist für mich etwas wirr. Wer ist denn Schuld an diesen ganzen Schulden? Haben Sie meine Artikel gelesen? Alles beschriebene passierte nach meiner Entlassung. Wo haben Sie gesehen, dass ich der Meinung war, man müsste mich mehr überwachen?
Sie haben recht wie kann ein neuer Verein mit dem gleichen Vorstand, trotz hundert Tausenden von
Schulden so einfach neu gegründet werden? Ich war in dieser Zeit schon lange auf Eis gelegt. Sicherlich ging mir nicht ein Mitarbeiter am A.. vorbei, ich wurde ja wie ein Hund ohne Abschied nehmen zu können abserviert. Nach bald zwei Jahren Untersuchung ist der Einstellungsbeschluss betr. Veruntreuung in Arbeit.
Was ist Ihrer Meinung nach den Mobbing?
J. Hunziker

 
Am/um 10 März, 2008 , Anonymous Anonym meinte...

Ich finde es traurig von ihnen das Sie meinen Kommentar gelöscht haben! Die "Wahrheit" die Sie hier so vertreten darf Sie selbst wohl nie betreffen! Es zeigt mir auf wie lachhaft ihr Verhalten und auch die Aufklärungsversuche ihrerseits her sind! Sie sind nur noch peinlich!

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite